jueves, 6 de marzo de 2014
Anfang dieses Monats , und die Reporter am vorgeschlagen,
Anfang dieses Monats , und die Reporter am vorgeschlagen, dass wir vielleicht kurz vor der "peak
Lachs " - eine Anspielung auf das Ölfördermaximum , in der wir theoretisch erreichen maximale Produktion , und die einzige Richtung, nach links zu gehen nach unten.
Ihre Logik ? Der Preis für ein Kilogramm (2,2 Pfund) norwegischen Zuchtlachs am Ende des Jahres 2013 war 50 Prozent höher als im Jahr zuvor gewesen .
Norwegen ist der weltweit führende Produzent von Zuchtlachs , auch weil schmale Fjorde des Landes bieten günstige Bedingungen für die Verpackung von Hunderten von Tausenden von Fischen zusammen in großen , industriellen Betrieben . Also der Preis der Lachs ist ein ziemlich guter Leithammel für den Weltmarkt .
Beide Nachrichtenagenturen vermutet, dass das Anzugsversorgungvon Fischfutter - insbesondere Fischöl aus Sardellen und anderen kleinen , fettige Spezies gemacht - war es, für den Anstieg der Preise verantwortlich zu machen. Und sie spekuliert , Überfischung dieser Fisch und steigende Nachfrage nach Lachs aus China, könnten die Preise hoch bleiben , ohne Erhöhung der Produktion , um sie zu senken .
Aber, wie Peak Oil ist die Chance , dass wir bereits erreicht Spitzen Lachs trüben allenfalls sagt ein Broker an der norwegischen Fisch Meeresfrüchte Maklerpoolin Oslo. Wingaard lebt und atmet die globale Lachs- Handel.
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)

No hay comentarios:
Publicar un comentario